Textversion

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

geboren 1967 in Ludwigsburg
Mutter von drei erwachsenen Kindern
stolze Großmutter eines Enkelsohns

Bettina D. Weidenbach


Seelsorgerin
Lebens- und Sozialberaterin
Paar- und Familienberaterin
PEP4Kids-, PEP4Teens- Elterntrainerin
Supervisorin
Coach
Fachwirtin für Organisation und Führung
Technische Fachwirtin Telekom

Im Ländle zu Hause

Seit 2010 lebe ich im schönen Bottwartal. Ich bin Mitglied in der Evangelischen Landeskirche und gehöre zur Stadtkirchengemeinde Ludwigsburg. Seit Sommer 2010 engagiere ich mich als Prädikantin im Kirchenbezirk Ludwigsburg.

"Ludwigsburg braucht Jesus"

... ist mein Anliegen, weshalb ich mich auch kommunalpolitisch engagiere. So bin ich auch als Vorstandsmitglied im Frauenforum Ludwigsburg aktiv, einem Stadtverband von Frauen und Frauenorganisationen. Ebenso arbeite ich am Stadtentwicklungskonzept der Stadtverwaltung Ludwigsburg mit.
Durch meine Aktivität im Kreisvorstand der CDU Frauenunion möchte ich die Anliegen von Frauen in besonderer Weise vertreten.
Seit Sommer 2010 engagiere ich mich im Evangelischen Arbeitskreis (EAK).

Mein Anliegen ist es, meinen Glauben und mein daraus resultierende christliche Menschenbild mit und durch Leben und Arbeiten in vielen verschiedenen Bereichen lebendig zu verbinden.

Berufung und Beruf

Durch die Arbeit des Diakonissenmutterhauses in Aidlingen bin ich als junge Erwachsene zum Glauben gekommen. Ganz besonders am Herzen lag mir die missionarische Arbeit in einem überkonfessionelln Hauskreis, die ich 9 Jahre lang in Leitungsverantwortung tat.
Meinen ursprünglichen Beruf als Technische Fachwirtin Telekom "tauschte" ich nach 15 Jahren gegen die Arbeit im sozialdiakonischen Bereich ein. Heute bin ich Geschäftsführerin der gemeinnützigen Stiftung INVITARE, einer Beratungsarbeit für schwangere Mädchen und Frauen, allein Erziehende und Familien in Not- und Krisensituationen. Darüber hinaus bin ich selbstständig in meiner Beratungspraxis MEHRWERT als Seelsorgerin, Lebensberaterin, Supervisorin und Coach tätig.
Weiterhin betätige ich mich als Referentin und schreibe hin und wiederArtikel für verschiedene Publikationen.